Freitag, 12. September 2014

RP Carima Regionen Carima-Magic und Carima-Elwyne (Teil 3)

"Folgt mir!" hält Tarnia, die Halbelfin, uns an. Und so folgen Erdmute und ich unserer Führerin über einen gepflasterten Pfad aus der kleine Siedlung "Bruchtal" heraus.


Auf dem Weg zum Schloss überqueren wir zwei Viadukte, die über tiefe Schluchten führen. An beiden Enden der zweiten Brücke befinden sich hölzerne Aussichtsplattformen, die den Blick auf einen See im Tal und die großen Wasserfälle freigeben.

Kurz hinter der Brücke, nach einer Wegbiegung, teilt sich der Weg und Stufen führen entweder nach oben oder weiter ins Tal hinab. "Ich hoffe ihr seit gut im Treppen steigen", lächelt uns die Halbelfin an. Für die doch klettererfahrene Schäferin ist es wohl kein Problem; ich meinerseits kann diese Frage nicht mit einem eindeutigen JA beantworten, zumal der Anstieg kein wirkliches Ende zu haben scheint.

Und so geschieht es, daß die beiden behende die Stufen herauflaufen und mir nichts anderes übrig bleibt als ihnen zu folgen. Ein Schreiberling zu sein ist manchmal halt sehr anstrengend. Mit leicht schmerzenden Knien und zerrenden Oberschenkelmuskeln erreiche ich, nach einer kleinen Ewigkeit, wie mir scheint, das Ende der Plattform. Während ich nach Luft ringe, unterhalten sich Tarnia und Erdmute angeregt über das was ich jetzt erst wahrnehme, der Palast.

Das Gebäude oder besser die Gebäude sind aus Sandstein und Marmor über einen Bergsee gebaut. Vier Türme unterschiedlicher Höhe ragen in den Himmel. Von einem Kreuzgang gehen Wege zu den Räumlichkeiten der Hoheit und ihrer Dienerschaften.



Der Besuch der Gemächer bleibt uns verständlicherweise versagt und so lassen Erdmute und ich die Pracht der äußeren Gemäuer ehrfurchtsvoll auf uns einwirken. Tarnia, die eine Weg betreten hat, der entlang eines Kanals läuft, winkt uns zu ihr zu folgen. Der Kanal endet und das Wasser ergießt sich tief ins Tal. Auch der Weg findet hier in Form einer Plattform ein Ende, die über den Rand der Schlucht weit übers Tal hinausreicht.

Das Gesehene läßt die Strapazen des Aufstiegs vergessen und so stehen wir eine Weile und geniessen den Ausblick. Nach einer Weile drängt die Halbelfin darauf, nun an den Abstieg zu denken, da sie uns noch das Land der Waldelfen im Tageslicht zeigen will. So begeben wir uns wieder zur Treppe. Während ich noch zögere, sind Erdmute und Tarnia schon auf dem Weg nach unten und verschwinden hinter einer Biegung. Zwar ist der Abstieg schneller, doch diesmal sind die Wadenmuskeln gefragt und machen am Ende der Stufen dann auch Aufmerksam auf sich.
Im Tal angekommen besuchen wir zunächst die alte "Elfenschmiede".
Bei der Beschreibung der Schmiede kann man ein vielsagendes und etwas tiefsinniges Lächeln an Tarnia erkennen und auch der Ton mit dem sie spricht läßt erahnen, daß ihr dieses Gemäuer und der Bewohner wohl nicht ganz gleichgültig sind.

Nach der Schmiede geht es weiter ins Tal , vorbei an einem Turm, den Tarnia uns als alten Handelsturm vorstellt. Hier handeln und tauschen die Elben Waren mit den Menschen.

Nach einem weiteren kurzen Weg und einer kleineren Brücke erreichen wir die Siedlung der Waldelben. Diese besteht vornehmlich aus einer Reihe von Baumhäusern, die über Leitern zu erreichen sind. Untereinander sind sie über hölzerne Stege verbunden.


Da es schon dämmert (und sich meine Beinmuskulatur immer noch negativ bemerkbar macht), verabschiede ich mich an dieser Stelle von meinen Begleiterinnen. Ich verspreche aber wiederzukommen, da es noch viel zu entdecken gibt. Mit einem freundlichen und herzlichen "Guten Weges" verabschieden wir uns. Ich gehe noch ein wenig in den Wald, winke der Schäferin und der Halbelfin noch einmal zu, besteige meine Zeitmaschine und ....
...Plopp


Destinations:
METROPOLIS Regions Carima-Magic und Carima-Elwyne
hypergrid.org:8002:Carima-Magic
hypergrid.org:8002:Carima-Elwyne

1 Kommentar: